59058
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-59058,page-parent,select-core-1.5,pitch-theme-ver-3.4.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive
Title Image

Karriere

Die Lawgentur ist eine Full-Service-Agentur für den Rechtsmarkt, gegründet vom ehemaligen Management-Team der Legal Tribune Online. Wir sind ein Full-Remote-Unternehmen, weil wir uns so unser eigenes wohlfühlendes Umfeld erschaffen und uns nach Feierabend, statt im Stau zu stehen, lieber um unsere Familien und Freunde kümmern können. Wir haben zwar gerne wirtschaftlichen Erfolg, aber noch wichtiger sind uns die Menschen, mit denen und für die wir arbeiten.

Unser Team ist seit unserer Gründung Anfang 2021 von drei auf acht Personen gewachsen. Stetig wachsend wollen wir gemeinsam frischen Wind in die Rechts- und Steuerbranche bringen.

Jobs bei uns

Du bist gern Botschafter:in für eine spannende, vielseitige Branche, die wichtige Entwicklungen in der Gesellschaft mitgestaltet? Du kennst Dich aus mit Recht, Wirtschaft und dem Markt der Wirtschaftskanzleien? Du glaubst an zeitgemäße digitale Strategien auch in klassischen B2B-Strukturen? Perfekt, dann bist Du bei uns genau richtig. Hier erfährst Du mehr dazu.

Du sorgst gerne dafür, dass Menschen in ihrem Job glücklich sind? Du bis kontaktfreudig, gehst gerne auf andere zu und kommst sympathisch rüber? Du möchtest eine ganze Branche für Active Sourcing begeistern? Dann ist unsere Stelle perfekt für Dich. Hier erfährst Du mehr dazu.

Du bist ein Newsjunkie und interessierst dich für alles rund ums Recht? Du konntest dich zwischen dem Jura- und dem Journalismusstudium nur schwer entscheiden? Du hast idealerweise schon redaktionelle Vorerfahrung und Lust auf redaktionelle Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld? Dann ist diese Stelle genau richtig für Dich. Hier erfährst Du mehr dazu.

Auf den ersten Blick ist nichts für Dich dabei? Dann bewirb Dich doch initiativ bei uns! Schreibe uns in einer Mail, was Du kannst und warum die Lawgentur für Dich interessant ist, packe einen Link zu Deinem Linkedin-Profil dazu (falls vorhanden) und schicke alles an hello@lawgentur.de.

Wie wir ticken
Be excellent

Wir haben unsere Agentur gegründet, weil wir mit den Angeboten, die es für den Rechtsmarkt gab, nicht zufrieden waren. Unser Ziel war von Anfang an, die besten zu sein in dem, was wir tun. Dazu brauchen wir Leute, die hohe Ansprüche an sich und ihre Arbeit stellen, ihr Handwerk beherrschen und ständig dazu lernen möchten.

Just go for it

Als junge Agentur sind unsere Geschäftsmodelle noch nicht festgefahren. Wir probieren noch ganz viel aus und haben große Lust, Deine Ideen mit dir Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn Du uns von deinen Projekten überzeugst, bekommst Du den Freiraum, sie umzusetzen und voranzutreiben. Wenn es am Ende mal kein Erfolg wird, macht das nichts. Daraus lernen wir gemeinsam.

People over money

Die Lawgentur gibt es, weil wir für uns und unsere Mitarbeiter:innen das Arbeitsumfeld schaffen wollten, das wir uns immer gewünscht haben. Die Arbeit soll allen Spaß machen, jeder soll sich einbringen können und sich wertgeschätzt fühlen. Und wenn im Leben mal nicht alles glatt läuft, nehmen wir Rücksicht auf deine private Situation und halten dir den Rücken frei.

Agency for Future

Wir digitalisieren, was wir digitalisieren können und verzichten auf Papier. Wir arbeiten vollständig remote und sparen so die täglichen Fahrten zur Arbeit. Wenn wir reisen müssen, dann möglichst mit der Bahn. Natürlich sind wir noch nicht perfekt, aber wir bemühen uns, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten.

Diversity matters

Für uns zählt nur, wie gut Du deinen Job machst und dass Du ein netter Mensch bist. Auch wenn wir noch ein relativ kleiner Laden sind, haben wir schon eine ziemlich bunte Mischung: Frauen, Männer, Berufseinsteiger:innen, alte Häs:innen usw.  Und wie du siehst, haben wir uns dazu entschieden, als Unternehmen gendergerechte Sprache zu verwenden, um alle Menschen, die wir erreichen, mitzunehmen. 

Communicate honestly

Gegenseitiges Vertrauen ist uns ganz wichtig. Die Grundlage dafür ist eine offene Kommunikation. Wir sind ehrlich zueinander. Wir sprechen aus, was uns stört oder stresst – so früh, dass es sich nicht erst aufstaut. Wir hören einander zu und sprechen miteinander, nicht übereinander. 

Was Dich bei uns erwartet

100% Homeoffice

Ehrlich gesagt hatten wir geplant, uns nach der Pandemie wieder tageweise in einem Office zu treffen. Aber dann hat Karsten angefangen, einen Bauernhof in der Lüneburger Heide zu renovieren, Pia fuhr öfter mit dem Camper nach Spanien und Christian ist sowieso am glücklichsten im Home Office in der niederrheinischen Provinz. Deshalb haben wir uns entschieden, 100% remote zu arbeiten. Wenn die Umstände bei Dir zuhause dazu nicht passen, finden wir einen Coworking-Space in deiner Nähe.

Gute Ausstattung

Wir rüsten Dich mit allem aus, was Du brauchst, um reibungslos im Home Office zu arbeiten: ein Smartphone, Windows-Notebook, zwei Monitore, ein hochwertiges Tastatur-Maus-Set und eine Streaming-Kamera mit Lichtern. Wenn Du besondere Anforderung hast, die unser Standard-Setup nicht berücksichtigt, können wir darüber sprechen.

Das Gehalt

Wie bei den allermeisten Arbeitgebern, hängt Dein Gehalt bei uns von Deiner Ausbildung und Deiner Berufserfahrung ab. Klar ist in jedem Fall, dass wir für eine Agentur überdurchschnittlich bezahlen; denn erstens suchen wir Menschen mit speziellem Kenntnissen und zweitens möchten wir unsere Mitarbeiter:innen langfristig binden, und das soll nicht am Geld scheitern.

Deine Perspektive

Sky is the limit. Bei uns ist noch so viel möglich, dass Du Deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst. Du möchtest ein neues Geschäftsfeld aufbauen? Überzeuge uns von Deinen Ideen und los geht’s. Du möchtest einfach den Job, für den wir Dich einstellen, so gut wie möglich machen? Das ist genauso in Ordnung.

Flexible Arbeitszeiten

Klar, ein paar Rahmenbedingungen gibt es schon: Wir möchten uns möglichst einmal am Tag mit dem ganzen Team auf einen virtuellen Kaffee treffen, damit wir uns über die Projekte auf dem laufenden halten und einfach ein bisschen quatschen können. Für unsere Kunden muss es möglich sein, während der üblichen Arbeitszeiten mit Dir Termine zu machen. Davon abgesehen bist Du in Deiner Zeiteinteilung völlig frei. Ob Du gerne früh aufstehst, mittags in Fitnessstudio gehen möchtest oder erst Abends zu Hochform aufläufst – das bleibt Dir überlassen.

Urlaub & Workactions

Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub plus Weihnachten und Silvester. Das heißt aber nicht, dass du das ganze restliche Jahr zuhause bleiben musst. Du kannst vorübergehend von überall auf der Welt arbeiten, solange du die Arbeit von dort gewuppt bekommst. Diese Möglichkeit nehmen übrigens auch die Chef:innen für sich in Anspruch. Etwas schwieriger wird es, wenn Du keinen Wohnsitz in Deutschland hast. Dann müssten wir vorab unseren Steuerberater fragen, ob wir die bürokratischen Hürden des internationalen Steuerrechts überspringen können.

Weiterbildung

Wir erwarten und fordern, dass sich unsere Mitarbeiter:innen ständig weiterbilden: durch Fachmedien, Blogs, Podcasts, YouTube-Videos, persönlichen Austausch – you name it. Wenn Du an bestimmten Seminaren oder Konferenzen teilnehmen möchtest, geht das in aller Regel klar. Menschen, die einmal im Jahr eine Fortbildung absitzen möchten und darüber hinaus kein Interesse daran haben, was in der Welt und in ihrem Fachgebiet passiert, passen nicht zu uns.

Get together

Ein paar Mal im Jahr möchten wir uns auch persönlich treffen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Wir stellen natürlich sicher, dass alle teilnehmen können und versuchen die Termine und Orte mit den Anforderungen von z.B. Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen.

Dein Profil
Branchenkenntnisse

Unser Vorteil ist eine sehr gute Kenntnis der Rechts- und Steuerbranche. Deshalb solltest Du möglichst einen entsprechenden Background mitbringen. Ob Du Volljurist:in, ausgebildete:r ReFa oder Fachredakteur:in bist, ist dabei egal. Auf den Abschluss kommt es bei uns nicht an, sondern nur auf das, was Du kannst und welche Talente Du mitbringst.

Agenturerfahrung

Agenturerfahrung ist von Vorteil aber nicht notwendig. Auch wir sind anfangs einfach ins kalte Wasser gesprungen.

Selbstständigkeit

Wir schauen unseren Mitarbeiter:innen nicht ständig über die Schulter und wollen dies auch nicht. Du solltest deshalb eine hohe Eigenmotivation mitbringen, Dich gut organisieren können und Dir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Du Dich wohlfühlst und produktiv sein kannst.

Bist du dabei?