59138
page-template-default,page,page-id-59138,page-child,parent-pageid-59058,select-core-1.5,pitch-theme-ver-3.4.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Du sorgst gerne dafür, dass Menschen in ihrem Job glücklich sind? Du bis kontaktfreudig, gehst gerne auf andere zu und kommst sympathisch rüber? Du möchtest eine ganze Branche für Active Sourcing begeistern? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig.

Die Lawgentur ist eine Agentur für den Rechtsmarkt, gegründet vom ehemaligen Management-Team der Legal Tribune Online. Wir sind ein Full-Remote-Unternehmen, weil wir gerne mit guten Leuten online zusammenarbeiten statt mit mittelmäßigen im Büro und uns lieber um unsere Familien und Freunde kümmern als im Stau zu stehen. Wir haben gerne wirtschaftlichen Erfolg, aber noch wichtiger sind uns die Menschen, mit denen und für die wir arbeiten.

Active Sourcer (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden in allen Fragen rund um das Recruiting ihrer Positionen
  • Du suchst in Karriere-Netzwerken & Social-Media-Kanälen nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen
  • Du hast Ideen für neue Sourcing-Kanäle
  • Du kontaktierst Kandidat:innen und weckst ihr Interesse für einen Jobwechsel
  • Du entwickeltst unser Angebot zusammen mit uns weiter und gehst uns auf die Nerven, wenn Prozesse nicht optimal sind

Dein Profil

  • Du bist kontaktfreudig, hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben und Netzwerken
  • Du bist empathisch, kannst gut zuhören und hast eine sympathische Ausstrahlung
  • Du kennst die Rechtsbranche oder hast zumindest keine Berührungsängste
  • Du arbeitest gerne mit technischen Tools
  • Nice to have: Du hast (erste) Erfahrungen als Active Sourcer, Personalberater oder Recruiter in einem Unternehmen.
  • Dein Abschluss ist uns nicht so wichtig. In unserem Team kommt es darauf an, dass Du gute Arbeit lieferst und nett bist – zu Dir, zu uns & zu unseren Kunden.

Was dich erwartet

  • Du kannst bei und mit uns einen neuen Geschäftsbereich auf- und ausbauen in einer Branche, die stark auf Personalberatung setzt, aber Active Sourcing bisher noch nicht auf dem Schirm hatte
  • Du arbeitest ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice. Wir freuen uns auch sehr, wenn wir uns in Köln tageweise im Coworking-Space treffen (online kann man so schlecht Kuchen essen)
  • Du bekommst eine gute IT-Ausstattung und arbeitest mit zeitgemäßen Tools
  • Deine Arbeitszeiten sind flexibel und du hast 30 Tage Urlaub plus Weihnachten & Silvester
  • Wenn im Leben mal nicht alles glatt läuft, nehmen wir Rücksicht auf deine private Situation und halten dir den Rücken frei

Kontakt

Klingt gut? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über einen Lebenslauf oder einen Link zu deinem Xing- oder Linkedin-Profil. Wenn das passt, treffen wir uns online und lernen uns persönlich kennen.

Karsten Kühn
+49 (0) 151 56153714
karsten.kuehn@lawgentur.de