59114
page-template-default,page,page-id-59114,page-child,parent-pageid-59058,select-core-1.5,pitch-theme-ver-3.4.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Du bist gern Botschafter:in für eine spannende, vielseitige Branche, die wichtige Entwicklungen in der Gesellschaft mitgestaltet? Du kennst Dich aus mit Recht, Wirtschaft und dem Markt der Wirtschaftskanzleien? Du glaubst an zeitgemäße digitale Strategien auch in klassischen B2B-Strukturen? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig.

Die Lawgentur ist eine Full-Service-Agentur für den Rechtsmarkt, gegründet vom ehemaligen Management-Team der Legal Tribune Online. Wir sind ein Full-Remote-Unternehmen, weil wir lieber mit guten Leuten online zusammenarbeiten als mit mittelmäßigen im Büro und uns lieber um unsere Familien und Freunde kümmern als im Stau zu stehen. Wir haben gerne wirtschaftlichen Erfolg, aber noch wichtiger sind uns die Menschen, mit denen und für die wir arbeiten.

PR-Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recht & Steuern

Deine Aufgaben

  • Aufbau und Verantwortung unseres PR-Bereichs
  • Ganzheitliche Betreuung der Presse- und Social-Media-Arbeit für unsere Kund:innen aus dem Rechtsmarkt von der Boutique bis zur Law Firm
  • Mit Fokus auf Sichtbarkeit in überregionalen Wirtschafts- sowie relevanten Branchenmedien
  • Ausbau und Aktivierung unseres Netzwerks in Medien und bei Multiplikatoren
  • Identifikation relevanter Themen für unsere Kund:innen
  • Planung und Redaktion anspruchsvoller Texte und Themen für unterschiedliche Kanäle und Formate in Zusammenarbeit mit unserem Redaktionsbüro

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der PR-Beratung von Wirtschaftskanzleien, wahlweise in einer Agentur oder der kanzlei-internen Kommunikationsabteilung
  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Jura oder Wirtschaft oder vergleichbare inhaltliche Expertise
  • Kenntnis der Medienwelt von (Wirtschafts-)Kanzleien und ein Gespür für spannende Themen
  • Know-how in der Betreuung von B2B-Social-Media-Profilen
  • Kommunikationsstärke – auf allen Kanälen und stets auf Augenhöhe
  • Networking-Skills
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und keine Angst vor Verantwortung

Was dich erwartet

  • Du kannst bei und mit uns einen neuen Geschäftsbereich auf- und ausbauen
  • Remote- / Homeoffice-Arbeit mit guter IT-Ausstattung, zeitgemäßen Tools und digitaler Kommunikation
  • Wir freuen uns auch sehr, wenn wir in Köln gemeinsam tageweise im Coworking-Space arbeiten (online kann man so schlecht Kuchen essen).
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub plus Weihnachten & Silvester
  • Wenn im Leben mal nicht alles glatt läuft, nehmen wir Rücksicht auf deine private Situation und halten dir den Rücken frei

Kontakt

Klingt gut? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über einen Lebenslauf oder einen Link zu deinem Xing- oder Linkedin-Profil. Wenn das passt, treffen wir uns online und lernen uns persönlich kennen.

Pia Lorenz
+49 (0) 171 5664037
pia.lorenz@lawgentur.de