59126
page-template-default,page,page-id-59126,page-child,parent-pageid-59058,select-core-1.5,pitch-theme-ver-3.4.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Du bist ein Newsjunkie und interessierst dich für alles rund ums Recht? Du konntest dich zwischen dem Jura- und dem Journalismusstudium nur schwer entscheiden? Du hast idealerweise schon redaktionelle Vorerfahrung und Lust auf redaktionelle Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Die Lawgentur ist eine Full-Service-Agentur für den Rechtsmarkt, gegründet vom ehemaligen Management-Team der Legal Tribune Online. Wir sind ein Full-Remote-Unternehmen, weil wir lieber mit guten Leuten online zusammenarbeiten als mit mittelmäßigen im Büro und uns lieber um unsere Familien und Freund:innen kümmern, als im Stau zu stehen. Wir haben gerne wirtschaftlichen Erfolg, aber noch wichtiger sind uns die Menschen, mit denen und für die wir arbeiten. Für den Ausbau unseres Redaktionsbüros suchen wir dich:

Referendare fürs Redaktionsbüro Recht

(m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Check der Nachrichtenlage im Rechtsbereich
  • Unterstützung bei der Auswahl relevanter Nachrichten für unsere Kund:innen
  • Verfassen von Nachrichten & Berichten rund um Recht & den Rechtsmarkt
  • Verfassen von zielgruppenspezifischen Social-Media-Posts für unterschiedliche Kanäle

Dein Profil

  • Du hast das Jurastuidum erfolgreich absolviert und möchtest während des Refs etwas nebenbei verdienen.
  • Du hast idealerweise Erfahrungen im redaktionellen Bereich.
  • Du weißt, wie Nachrichten aufgebaut sind und was sie spannend macht.
  • Du bist immer gut informiert und hast Interesse am Rechtsjournalismus.
  • Du hast ein Gespür für spannende Themen und die richtige Ansprache für Social-Media-Kanäle von Instagram bis LinkedIn.
  • Du bist kommunikationsstark, flexibel und strukturiert.

Was dich erwartet

  • Einblicke in die Welt des Rechtsjournalismus inklusive Einarbeitung durch die Gründungschefredakteurin von LTO
  • Ein Nebenjob (Werkstudierender), in dem Du perfekt auf dem Laufenden bleibst
  • 100% Remote-Arbeit, zeitgemäße Tools und digitale Kommunikation. Wir freuen uns aber auch sehr, wenn wir in Köln gemeinsam tageweise im Coworking-Space arbeiten (online kann man so schlecht Kuchen essen).
  • Flexible Arbeitszeiten, angestellt oder als freier Mitarbeiter
  • Wenn im Ref gerade viel los ist oder es privat mal nicht so rund läuft, sind wir da und nehmen Rücksicht auf dich.

Kontakt

Klingt gut? Dann melde dich mit einem aussagekräftigen Anschreiben und ggf. Arbeitsproben bei uns. Wir freuen uns außerdem über einen Lebenslauf oder einen Link zu deinem Linkedin- oder Xing-Profil. Wenn das zu uns passt, vereinbaren wir einen Termin für zwei kleine Probetexte, treffen uns online und lernen uns persönlich kennen. Fragen oder Anmerkungen gern auch vorher jederzeit an pia.lorenz[at] lawgentur.de.

Pia Lorenz
+49 (0) 171 5664037
pia.lorenz@lawgentur.de