456
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-456,page-child,parent-pageid-689,select-core-1.5,pitch-theme-ver-3.4.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300,vertical_menu_with_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Christian Dülpers

Employer Branding, Projektmanagement, Marketing

Die Allzweckwaffe:
Christian Dülpers
Diplom-Finanzwirt (FH), Diplom-Medienwirt

Christian Dülpers ist die Ruhe in Person. Doch er langweilt sich schnell und liebt neue Herausforderungen. Deshalb hat er im Laufe seiner Karriere erfolgreich als Redakteur, Produktmanager und Marketeer gearbeitet und kann sich außerdem auf Augenhöhe mit technischen Dienstleistern verständigen. Er beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv mit dem juristischen Arbeitsmarkt.

Employer Branding

Weiß aus zahllosen Interviews, von ihm erstellten Arbeitgeberprofilen und HR-Studien, wie Kanzleien im Arbeitgeberbereich aufgestellt sind und welche Menschen sie suchen.

Projektmanagement

Nach diversen erfolgreichen und manchen weniger erfolgreichen Produkt- und Webseitenlaunches kann ihm beim Management von Digital-Projekten im Rechtsbereich nichts mehr überraschen.

Marketing

Wie man die Aufmerksamkeit von Jurist:innen bekommt, hat er als Head of Marketing für LTO.de und Smartlaw mit besonderem Fokus auf Branding, Konzeption, Content- und Performance-Marketing unter Beweis gestellt.

Content

Dass man komplexe rechtliche Zusammenhänge verständlich erklären kann, lernte er als Fachredakteur bei steuertipps.de. Bei LTO.de verantwortete er die Karriereinhalte.

Stationen

Head of Product LTO
2009 – 2021

Als Teil des LTO-Gründungsteams verantwortlich für Produktentwicklung, Projektmanagement, Technik, Vermarktung und Business Development.

Head of Product Smartlaw
2014 – 2018

Ergänzte nach der Übernahme von Smartlaw durch Wolters Kluwer das Führungsteam des Berliner Legal-Tech-Startups und entwickelte das Angebot mit den Gründern weiter. 

Head of Marketing
2014 – 2018

Verantwortete das Marketing von LTO, Smartlaw und Anwalt24 und konzipierte Kampagnen für alle Kanäle von TV-Spot bis Google Ad. 

Fachredakteur Steuern
2005 – 2009

Als Redakteur bei steuertipps.de und der SteuerSparerklärung sorgte er dafür, dass Verbraucher ihre Steuererklärung verstehen und selbst erledigen konnten.

Freier Journalist
2003 – 2005

Arbeitete als freier Journalist und Autor mit dem Schwerpunkt Steuern & Finanzen unter anderem für die Westfälische Rundschau, für das WISO Sparbuch und WISO Mein Geld.

Studium Medienwissenschaften
2000 – 2004

Studierte Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung mit Schwerpunkten auf Marketing und digitalen Medien an der Universität Siegen.

Finanzbeamter
1996 – 2000

Absolvierte ein duales Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen und arbeitete ein Jahr als Steuerinspektor im gehobenen Dienst.


365
Monster Energy Drinks pro Jahr
3
sehr gut geratene Kinder
3000
Kilometer im Sattel pro Saison
27
Jahre Borussia-MG-Dauerkarte

Christian eine Nachricht schicken:

Er ist ein großer Fan von Inbox Zero, deshalb wird er wahrscheinlich sehr schnell eine Antwort schicken.

christian.duelpers@lawgentur.de